Kafka-Fragmente

Nurit Stark, Caroline Melzer - Foto: Alexander Mayer, struktur1.com

*NEU* CD Kafka Fragmente

von György Kurtág

 

Caroline Melzer | Sopran

Nurit Stark | Violine

 

kafka-fragmente.com

 

CD Kafka Fragmente, Caroline Melzer | Sopran, Nurit Stark | Violine

in Zusammenarbeit mit Deutschlandradio Kultur.

Erfahren Sie mehr über die CD Kafka Fragmente.

 

ROUNDHOUSE REVERB

Eine filmische Installation der Kafka-Fragmente op. 24 von György Kurtág von Isabel Robson und Susanne Vincenz.
Die Filmaufnahmen begleiten die Sängerin Caroline Melzer und die Geigerin Nurit Stark auf verschiedenen Stationen von Berlin über Polen weiter nach Russland. Doch der Osten, den die Protagonistinnen bereisen, löst sich ab von konkreten Orten und driftet ins Imaginäre. Die beiden Musikerinnen werden zu Figuren, die mal aus dem realen Sozialismus, mal aus der Lebenswelt Kafkas zu stammen scheinen.
 
Erfahren Sie mehr über das Projekt ROUNDHOUSE REVERB
 
 

György Kurtág, Kafka-Fragmente – Trailer Konzert mit Video



György Kurtág, Kafka-Fragmente - Wenn er mich immer frägt & Es zupfte mich jemand am Kleid